Donnerstag, 9. November 2017

SØSTRENE GRENE: Nordisches Einrichtungs-Paradies in Oberhausen!

Werbung

"Søstrene Grene kommt nach Oberhausen!" Diese Meldung ließ mich direkt in großen Jubel ausbrechen! Ich kannte diesen wunderbaren Laden bereits aus Hamburg. Meine liebe Freundin in Hamburg war damals Feuer und Flamme ihn mir zu zeigen und ich war es nach dem Besuch ebenfalls! Und so fieberte ich der Eröffnung im Centro Oberhausen (quasi "umme Ecke") entgegen. Ich freute mich, dass ich beim Pre-Opening am Donnerstag Abend gemeinsam mit einigen Bloggern bereits einen Blick in den Laden werfen durfte. Auf Instagram habe ich euch in den Stories schon ein wenig mitgenommen. Aber da diese ja nur 24h verfügbar sind zeige ich euch hier heute nochmal einige Eindrücke. Denn ein Besuch lohnt sich definitiv und ich erzähle euch gleich auch wieso ich direkt am Freitag wieder hingefahren bin! 



Die Geschichte von Søstrene Grene begann bereits 1973 im dänischen Århus. Die Grene Schwestern Anna und Clara wollten mit ihren Läden einen Ort schaffen, wo man die Hektik des Alltags vergessen kann und seiner Kreativität und Liebe für Details freien Lauf lassen kann. Sie wollen ihre Inspirationen aus der ganzen Welt mit den Menschen teilen und so entwickeln sie seitdem immer neue Produkte für ihr Sortiment. Dieses umfasst Innendekoration, Schreibwaren, Geschenkeverpackung, Bastelbedarf, Küchenutensilien und Kinderspielzeug und so findet man fast alles was das Herz begehrt! Das Sortiment wechselt, bis auf wenige Basics, wöchentlich und so kann man bei jedem Besuch etwas neues entdecken! Das bedeutet auch, wenn man etwas schönes im Laden sieht sollte man zuschlagen! Denn wenn es ausverkauft ist, dann ist es weg. Nachproduziert wird nur selten, aber wenn man Glück hat werden Produkte gelegentlich noch einmal neu aufgelegt. Auch für Kinder gibt es eine große Auswahl und auch nächstes Jahr können sich Eltern und Kinder auf ein großes Sortiment freuen. Außerdem kann sich bei Søstrene Grene auch das DIY Herz erfreuen. Viele Kleinigkeiten warten darauf zu schönen Projekten verarbeitet zu werden. Und all das zu wirklich fairen Preisen!








Eine schöne Anekdote ist, dass Frauen in Dänemark häufig zu ihren Familien sagen "Ich muss noch kurz zu Søstrene Grene , Kerzen und Servietten kaufen!" Natürlich kommen sie selten nur mit Servietten und Kerzen heraus, aber man sagt Søstrene Grene wurde mit Kerzen und Servietten bekannt! Hier findet man bei Søstrene Grene auch eine große Auswahl mit vielen schönen Designs zu guten Preisen! Auch ich habe direkt ein paar Stabkerzen für die gemütliche Jahreszeit mitgenommen!





Die Tatsache, das man zuschlagen sollte hat auch etwas mit meinem erneuten Besuch am Freitag zu tun. Denn beim Kaffee Klatsch mit meiner lieben Freundin und Nachbarin habe ich ihr von den tollen Stühlen erzählt, die ich bei meinem Besuch am Donnerstag in mein Herz geschlossen hatte. Auch sie war auf der Suche nach neuen Stühlen zum Esstisch und war ganz angetan von den bequemen, wohnlichen Stühlen. So mussten wir dann doch erneut einen Ausflug zum Centro Oberhausen machen, welches glücklicherweise bis 21 Uhr geöffnet hatte. Nach einiger Zeit Probesitzen war der Entschluss gefallen! Wir wollten sie haben! 
Also auf zur Kasse. Aber Moment...insgesamt wollten wir nun 10 Stühle kaufen. Bekommen wir die in einen Kombi? Glücklicherweise beruhigte uns Ralph von Søstrene Grene, dass wir die Stühle im Fall der Fälle auch in Ruhe am nächsten Tag abholen könnten. Aber wir gaben alles! Und was soll ich sagen, es hat gepasst! Das Auto war voll und wir mussten unsere Tetris Künste voll ausschöpfen, aber wir konnten alle 10 Stühle nach Hause transportieren! Nun sitze ich auf meinen neuen grünen Esszimmer Stühlen und tippe euch diese Zeilen.




Wir sind happy mit unserer Ausbeute und Preis/Leistung ist top! Denn diese Stühle kosten z.b. knapp 62€. Wenn man sich ansonsten umschaut nach Stühlen, merkt man für einen solch stylischen und bequemen Stuhl kann man auch deutlich mehr ausgeben. Auch sonst habe ich einige Kleinigkeiten mitgenommen und ihr werdet sie sicherlich immer mal wieder auf Instagram und Facebook entdecken.

Man fühlt sich bei Søstrene Grene tatsächlich direkt wohl. Auch die kleinen Nachrichten die Anna und Clara überall hinterlassen machen das Einkaufserlebnis gemütlich und familiär. Also nichts wie hin in den Søstrene Grene Store im Centro Oberhausen! Ich werde dort in Zukunft wohl öfter vorbei schauen! Kennt ihr den Laden bereits? Oder werdet ihr dort bald mal vorbei schauen? 

♥ Svenja

Weitere Eindrücke vom Pre-Opening findet ihr bei Mareike , bei Tati und bei Sabine











Kommentare:

  1. Liebes Reviermädchen!

    Vielen Dank für die tollen Eindrücke von Søstrene Grene in Oberhausen!
    Wenn ich Deine schöne Photo´s anschaue, dann möchte ich am liebsten gleich auch dorthin und viele schöne Dinge kaufen.

    Dass Ihr alle 10 Stühle in den Kombi bekommen habt, ist ja eine echte Glanzleistung!
    Ich freue mich schon darauf, wenn ich Dich wieder besuche, Deine Stühle in der Küche bestaunen zu können.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,
      Der Store ist wirklich toll, also ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall ;) Vielleicht schaffen wir es einmal gemeinsam. Und die Stühle kannst du ganz sicher beim nächsten Besuch begutachten und mir deine Meinung sagen :)
      Viele liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  2. Ein paar schöne Eindrücke. In Berlin macht ja auch bald ein Søstrene Grene Store auf und ich freue mich schon total.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      Ohh ja in Berlin steht auch noch im November die Eröffnung an! Ich kann dir nur empfehlen dir den Store dann einmal genauer an zu sehen. Dann kannst du gerne berichten wie du ihn findest ;)
      Viele liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  3. Liebe Svenja, das ist ein Laden ganz nach meinem Geschmack!
    Oberhausen ist ja nicht weit weg und ich werde mir meine Freundin schnappen und mit ihr shoppen gehen!
    Herzliche Grüße
    Ilka Schoeben

    AntwortenLöschen
  4. Mein liebes Reviermädchen Svenja,
    Tausend Dank für deine wundervolle Beschreibung. Ich glaub jetzt fahre ich schön nächste Woche ins Centro nach Oberhausen, du hast mich begeistert.
    Viele und liebe Grüße aus dem Bergischen Land und einen schönen Abend wünsch ich dir von ganzem Herzen
    Angela

    Ich folde dir per Instagram als @angelawischman und per fb als Angela Wischmann

    AntwortenLöschen
  5. Solche Schnulli Läden mag ich auch total. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht dort echt gemütlich aus! Ich kannte das Geschäft vorher nicht, aber Oberhausen ist bei mir leider zu weit weg.

    Folge dir u.a. auf Facebook (Trang Mim).

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin nahe der dänischen Grenze aufgewachsen und nordisches Design ist mir daher nicht fremd. Danke für den schönen Bericht.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider zu weit weg, aber ich glaube, da würde es mir genau so ergehen wie bei IKEA, nur mal gucken gibts da nicht und der Einkaufswagen ist am Schluß doch voll geworden 😉 Mein Facebook Name ist Birgit Best

      Löschen
  9. Gut dass du das mit dem wechselnden Sortiment sagst. Ich arbeite im Centro ;) und habe bei der Eröffnung natürlich auch direkt mal da geschaut und tolle Weihnachtsbäumchen entdeckt. Dann muss ich Dienstag mal flink gucken obs die noch gibt O.o

    Lg

    Mel Wi (Facebook)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Svenja,

    es hat mich sehr gefreut, den tollen Laden gemeinsam mit Dir zu erkunden. Ich war sicherlich das erste, aber nicht das letzte Mal bei Sostrene Grene. Dein Beitrag gefällt mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße

    Sabine von
    www.vierraumwohnung.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Svenja,

    haha, wir sind echt Experten, deine Story mit den Stühlen ist der Burner, aber freut mich, dass alles so prima geklappt hat, du warst ja an dem Abend schon ganz verliebt. Ich war auch total happy, dass ich den Hocker mitgenommen habe, ich werde demnächst noch einen ordern, die passen richtig gut ins Wohnzimmer und die Jungs haben ebenfalls Spässken. :)

    Einen schönen Abend und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen