Dienstag, 28. November 2017

Von Freundschaft und Geschenken...

Das folgende Sprichwort hat wohl jeder schon einmal gehört oder auch gesagt! Ich mag dieses Sprichwort, da wie ich finde sehr viel Wahres darin steckt. 

"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft."

Freundschaft und Geschenke, manche würden sagen: "Ich muss meinen Freunden doch nichts schenken um unsere Freundschaft zu erhalten. Wenn es wahre Freunde sind, dann erwarten sie keine Geschenke."
Das ist auch richtig und trotzdem empfinde ich gut gemachte Geschenke immer als großes Zeichen der Anerkennung. Man hat beim letzten Treffen vielleicht gut zugehört, einen Wunsch zwischen den Zeilen "gelesen", oder man kennt den Menschen und seine Bedürfnisse einfach sehr gut. 
Ich liebe es wenn Freunde oder Verwandte ein Päckchen von mir öffnen und übers ganze Gesicht strahlen. Obwohl es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist. Ich finde auch Schenken macht einfach Spaß und gleichzeitig schenke ich am liebsten dann wenn ich das perfekte Geschenk habe und nicht zwingend zu einem Anlass. Manchmal finde ich es schade, dass nur zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt wird, bzw. wenn man gerade mal kein passendes Geschenk weiß ist dieser Geschenke-Zwang total anstrengend. Daher plädiere ich für viel mehr Freundschaftsgeschenke einfach so! Ohne Anlass, ohne Grund! Einfach weil es die Lieben verdienen! 



Die süßen Sachen auf den Bildern sind übrigens ein solch süßes Freundschaftsgeschenk welches ich vor einiger Zeit bekommen habe. Die liebe Sabine von Vierraumwohnung kenne ich schon einige Jahre. Aber wir haben uns ewig nicht gesehen! Doch dank Instagram blieben wir immer in Kontakt und haben uns im September endlich auch mal wieder live getroffen! Das war so schön, als ob es jede Woche so wäre. Und für mich wurde es noch schöner, den Sabine hat mir ein paar süße Kleinigkeiten gekauft, bei denen sie sich dachte "Darüber freut sich Svenja doch bestimmt!" und recht hatte sie! Eine schaumige Handcreme die nach Himbeere duftet, ein zuckersüßes Faultier Duschgel und niedliche Flamingo Abschminktücher! Ich erfreue mich seitdem täglich an der Handcreme und genau solche Kleinigkeiten machen den Alltag schöner! Herzlichen Dank Sabine 


Doch auch für euch hat Sabine etwas mitgebracht! Einen tollen Jahreskalender als Freebie zum downloaden! HIER findet ihr ihn! Wir freuen uns, wenn wir euch damit eine Freude für das neue Jahr machen können und ihr euch daran erfreut! Also druckt ihn euch aus! Schaut auch mal bei Sabine auf Instagram vorbei, denn dort gibt es immer wieder neue Deko, Rezepte und weitere tolle Freebies zu jeder Gelegenheit! 

Berichtet mir wann ihr gerne etwas verschenkt! Verteilt ihr auch gerne einfach so ein Geschenk an eure Lieben? Wie gefällt euch das Freebie? Könnt ihr die Jahresübersicht gebrauchen? 

♥ Svenja

Kommentare:

  1. Liebe Svenja du sprichst mir aus der Seele ich finde es auch toll einfach einmal zwischendurch etwas geschenkt zu bekommen. Wenn ich an unser erstes Treffen denke wo wir gewichtelt haben, muss ich sagen das du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben hast. Du hast für alle so liebevoll Präsente selber gemacht, das mich mich doch sehr beeindruckt. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Es freut mich sehr, dass du dich noch so gut daran erinnerst! Ich mache gerne mit Geschenken eine Freude und freue mich über strahlende Gesichter :)
      Ganz liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  2. Liebe Svenja,

    schön, dass Dir das kleine Präsent so gut gefallen hat. Noch schöner als Geschenke zu bekommen, ist zu sehen, wie man anderen eine Freude - auch mit kleinen Dingen - bereiten kann. Ich hoffe Deine Leser finden auch an meinem Kalender gefallen

    Liebe Grüße

    Sabine

    www.vierraumwohnung.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Herzlichen Dank nochmal für den schönen Kalender ♥ Ich hoffe auch der Kalender gefällt :)
      Auch vielen Dank nochmal für die Präsente! Ich finde Kleinigkeiten, die aber so perfekt passen sind einfach die besten Geschenke! Es muss nicht immer teuer und große sein :)
      Ganz liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen