Freitag, 5. Januar 2018

Cupit von KAHLA - nicht nur gut für die Umwelt!

unterstützt durch KAHLA

Ich bin ein Fan! Ja genau. Nicht von einem Popstar, oder einem Promi, das war noch nie mein Ding. Aber von Dingen! Ich bin eher ein Fan von Dingen. So wie von dem Cupit Becher von KAHLA! Diese schicken Becher habe ich erstmalig im Februar auf der Ambiente in Frankfurt kennen gelernt. Es wurden am Stand von Kahla leckere Kaffee Spezialitäten oder auch frischer Ingwer Tee serviert, alles in den Cupit Bechern von Kahla. Da war es dann um mich geschehen und ich zeig euch jetzt mal die Becher und erzähl euch was alles so toll daran ist! Und Achtung! Auf meinen Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram gibt es bis zum 14.01.2018 drei Exemplare zu gewinnen! 




Fangen wir mit dem offensichtlichen an. Dem Design! Die Becher sind in allen drei Größen vom Durchmesser her gleich, aber unterschiedlich groß. So passen in den kleinen Becher 230 ml, in den mittleren 350 ml und in den Großen passen sogar 470 ml. Außerdem sind die Becher aus weißem Porzellan. Dazu gesellt sich Silikon in aktuell 6 verschiedenen Farben. Dieses sorgt dafür, dass man den Becher auch bei warmem Inhalt gut anfassen kann und er rutschfest in der Hand liegt! Magic-Grip heißt hier das Zauberwort.




Auch die Deckel gibt es in den 6 verschiedenen Farben und man kann einen dazu passend wählen, oder auch variieren und so seine ganz eigene Lieblingskombi aus Bechergröße, -farbe und Deckel finden! Der Deckel sitzt nach dem Verschließen des  Bechers fest darauf und man muss sich keine Sorgen machen, dass seitlich etwas heraus läuft! Und die Trinköffnung im Deckel ist einfach genial! Zum Einen verändert der Deckel und der Porzellan Becher in keinster Weise den Geschmack des Getränkes! Und das Trinken ist super angenehm. Die Öffnung wird von den Lippen beim Trinken vollständig umschlossen und man hat ein sicheres Trinkgefühl! 
Aber nicht nur mit Deckel lässt sich prima aus den Bechern trinken! Auch ohne Deckel haben die Becher obenrum einen angenehm schlanken Rand um aus ihnen zu trinken. So trinke ich auch nicht nur "Tassengetränke" wie Kaffee und Tee gerne aus ihnen, sondern auch eine kühle Milch, einen Saft oder auch ein Mineralwasser. Der Becher kann also auch wie ein Glas genutzt werden und ich liebe dieses "henkellose Bechergefühl" einfach. Keine Ahnung warum, es ist einfach toll! 


Bereits oben habe ich Magic-Grip erwähnt. Dieses rutschfeste Silikon befindet sich nicht nur an der Grifffläche, sondern auch unter dem Becher! So kann man den Becher sicher abstellen, ohne dass er wegrutschen kann. Auch ein Abstellen auf dem Auto Dach um die Tür zu öffnen oder ein Abstellen auf einer schrägen Fläche ist kein Problem! 
Auch Stapeln der Becher ist kein Problem und man kann sie problemlos ineinander stecken. So gelingt auch eine platzsparende Aufbewahrung von mehreren Bechern.

Die Reinigung des Bechers ist einfach und unkompliziert. Da der Becher aus Porzellan ist lassen sich Getränkerückstände gut entfernen. Außerdem kann der Becher auch problemlos in die Spülmaschine. Nicht nur das, sondern zum Erhitzen kann man ihn auch prima in die Mikrowelle stellen! Da kommen wir auch zu dem Punkt, dass man in dem Becher auch prima eine Speise transportieren oder fix eine Suppe aufgießen kann! Ein geschlossener Deckel dafür soll bald ins Sortiment aufgenommen werden. Ich freu mich drauf! Die kleinen Becher kann ich mir auch prima für Snacks vorstellen, ein paar Nüsschen, Energie Balls daher einen Joghurt mit Früchten für unterwegs sind doch genau das Richtige! 



Ich merkt, ich bin ein echter Fan! Ich nutze die Becher täglich und habe mittlerweile fast immer einen dabei! Vor allem auch dann, wenn ich mir unterwegs ein Getränk kaufen will! Denn ich frage dann immer ob man mir das Getränk nicht auch direkt in den Kahla Cupit Becher abfüllen kann. Die Umwelt dankt es einem wenn man diesen Wegwerfbecher gespart hat! Bisher war das auch fast nie ein Problem und Fragen kostet ja bekanntlich sowieso nichts! Zudem kann ich nur sagen jedes Getränk schmeckt besser aus dem Cupit als aus einem Plastik oder Papp Becher zum Wegwerfen! 
Und hier sind auch ein paar Beispiele aus dem Alltag. Die Becher begleiten mich im Auto, auf der Arbeit, in der Uni und auch auf anderen Trips, sowie beim Frühstück am Sonntag im Bett!




Wenn ihr jetzt auch große Lust auf einen Cupit Becher bekommen habt schaut bei mir auf Instagram oder Facebook vorbei und nehmt bis zum 14.01.2018 am Gewinnspiel teil! Mit etwas Glück gewinnt ihr einen von drei Kahla Cupit Bechern für einen umweltschonenden und leckeren Start ins Jahr 2018! 

Wie gefallen euch die Becher? Nutzt ihr regelmäßig To-Go Becher? Oder habt ihr es euch vorgenommen? 

Svenja


Quelle: KAHLA Porzellan

Kommentare:

  1. Mir gefallen die richtig gut und vor allem sehen sie toll aus. Ich habe schon einen nur leider ist der schon älter und nicht mehr so schön.
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Becher ... und dieses gefallen mir ausgesprochen gut. da versuche ich gerne mein Glück

    AntwortenLöschen
  3. heiße Schokolade, was sonst;) am liebsten mit einem Schuss Baileys

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Becher sind ja toll😍 perfekt für Tee vor allem bei der Kälte draussen

    AntwortenLöschen
  5. Die Becher sind wunderschön, ich würde meinen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit daraus trinken.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    AntwortenLöschen